hier lesen, was andere gern verschweigen würden:
standpunkte:
Aufrechterhaltung der Illusion

 

Leserbrief zum Artikel „Der Weg ist zu Ende“ im Höchster Kreisblatt vom 03.01.11


CDU enttäuscht?


Leider, Herr Reif (Vorsitzender der Flörsheimer CDU), sind CDU und FDP durchaus nicht enttäuscht, sondern hocherfreut über die Zurückweisung der Beschwerde der Stadt Flörsheim. CDU und FDP sind genau da, wo sie schon immer hinwollten. Nach Roland Koch (CDU) die »wichtigste Entscheidung der Legislaturperiode«, nämlich der Planfestellungsbeschluss vom 18. Dezember 2007, war das angepeilte und unumstößliche Ziel von CDU und FDP. Ihnen war jedes Mittel, jede Taktik und jede Täuschung der Betroffenen recht, um dieses Ziel zu erreichen.

Wir sprechen von der CDU, Sie sprechen von der CDU. Meinen wir dasselbe? Nein. Sie sprechen doch von der Flörsheimer- oder der Kreis-CDU. Da bitten wir aber um Entschuldigung für die Verwechslung. Die CDU in Flörsheim und im Kreis durfte natürlich Oppostion gegen den Rest spielen. Musste sie auch, weil man sich ja die Wahlergebnisse nicht versauen lassen wollte und will.

Im März sind Kommunalwahlen. Und CDU und FDP haben auch schon den Hakentrick eingefädelt. Deshalb begrüßt Herr Reif auch die »Initiative von CDU und FDP im Kreistag«, den Forderungskatalog zur Aufrechterhaltung der Illusion, dass es noch was zu retten gäbe. Retten, was nicht mehr zu retten ist. Eine Weihnachtswunschliste, obwohl Weihnachten hinter uns liegt. Und der Weihnachtsmann heißt Landesregierung und Fraport. Diese Weihnachtsmänner haben uns doch die fast fertige Landebahn unter den Baum gelegt. Und jetzt sollen wir wieder Hoffnung schöpfen, auf jeden Fall bis nach der Wahl.
Es bleibt die Hoffnung, dass die Wähler/innen nicht mehr an Weihnachtsmänner glauben!

Wählergemeinschaft die LINKE Main-Taunus 

im Auftrag Carlo Graf


Veröffentlicht von mk (admin) am 10 Jan 2011
Zuletzt geändert am: 10 Jan 2011 um 10:07 PM


Zurück

labournet.tv

Neues Deutschland

Junge Welt

linkszeitung

Unsere Zeit

Konkret

Linke Zeitung

scharf links

Prager Frühling

Direkte Aktion - anarchosyndikalistische Zeitung

wir sind die roten ...