hier lesen, was andere gern verschweigen würden:
kreistag:
Ein schlechter Abgang

 

PRESSEERKLÄRUNG

Zum Artikel vom 02.03.11.in der Lokalrundschau.
Stolpersteingegner verteidigt
 

Gewohnte Verdrängung

Was Herr Landrat Gall zum Thema Verdrängung des Faschismus zu sagen gehabt hätte ist, wie gewohnt, unterblieben. Vielmehr hat er wieder mal die Opfer zu Tätern gemacht, die Kritiker der Schändlichkeit bezichtigt. Nach allem, was sein Jahrbuchschreiber judenfeindliches in der Presse abgelassen hat, bis zur Behauptung in Weilbach habe „kein Holocaust stattgefunden“ - offensichtlich nazifreie Insel im Kreis - wäre es an der Zeit gewesen, Partei zur ergreifen, für die Aufklärung und gegen das Verschleiern. Herr Landrat Gall hat sich für die Fortsetzung der Politik entschieden, die nach dem Ende des Faschismus Leitlinie bürgerlicher Politik war: Weiter zu verschleiern und die Kritiker der Verleumdung zu bezichtigen. Die Befriedigung seiner Wählerschicht und das Schielen nach Zustimmung in Wahlen ist ihm offensichtlich mehr wert als geschichtliche Tatsachen. Herr Landrat Gall hat damit Rassisten und Gestrige bedient.

Ein schlechter Abgang!

Beate Ullrich-Graf
Abgeordnete der Wählergemeinschaft "Die Linke" im Kreistag des Main-Taunus-Kreises 


Veröffentlicht von mk (admin) am 02 Mar 2011
Zuletzt geändert am: 02 Mar 2011 um 1:59 PM


Zurück

labournet.tv

Neues Deutschland

Junge Welt

linkszeitung

Unsere Zeit

Konkret

Linke Zeitung

scharf links

Prager Frühling

Direkte Aktion - anarchosyndikalistische Zeitung

wir sind die roten ...