hier lesen, was andere gern verschweigen würden:
:
Hinternislauf

 

Bezug : Artikel: „Geimpft wird notfalls zu Hause“ HK vom 22.01.2020

 

LESERBRIEF

 

Hinternislauf

Hattersheimerinnen und Hattersheimer, oh,Entschuldigung, das war die Eschborner Homepage. Muss natürlich heißen-Eschbornerinnen und Eschborner ab 80 Jahre, die einen Impftermin für die Festhalle in Frankfurt erhalten haben, können mit einem Eschborner Taxi-Unternehmen ihrer Wahl kostenfrei nach Frankfurt zum Impfen hin- und wieder zurückfahren. Sobald das Impfzentrum des Main-Tanus-Kreises „Im Kastengrund“ in Hattersheim in Betrieb genommen wird, gilt dieses Angebot auch für Fahrten dorthin.

Die Hattersheimer Stadtverwaltung werkelt noch an einem Konzept, denn bisher gilt folgendes Angebot für Menschen über 80, sogenannte Risikopatienten. Falls kein eigener PKW, das sind die Bewohner die der Aufforderung rechtszeitig den Führerschein abzugeben gefolgt sind, sollen sich von Verwandten oder Freunden transportieren lassen. Falls das nicht geht, den Arzt besuchen und einen Beförderungsschein ausstellen lassen. Aber vorher mit der Krankenkasse oder dem Arzt besprechen. Aber vorher einen Erstattungsanspruch für Krankenfahrten zum Arzttermin einholen. Falls die Krankenkasse sich weigert wird das Land die Kosten tragen. Wenn sie es dann zum Impfzentrum geschafft haben erhalten sie eine Information wie sie die Kosten erstattet bekommen.

Kann sein, dass ich jetzt was nicht verstanden habe.Doch, eins habe ich vergessen,ein ganz besonders lukratives Angebot. „Sollte dies nicht möglich sein, können die Bürger ein Taxi auf Privatkosten bestellen“.Vielen Dank für den Hinweis , dass ich mir selbst ein Taxi bestellen kann.

Vielen Dank an die Stadtoberen den Anteil der Impfwilligen mit diesem Hinternislauf nach unten zu drücken. Die Risikopatienten wäre geraten den Artikel im HK nicht zu lesen damit sie nicht die Lust verlieren.

Aber die Hoffnung lebt dass die Stadtoberen die Eschborner Lösung zur Kenntnis nimmt. Denn, die Impfungen in Hessen beginnen am Dienstag 26.Januar.

 

Carlo Graf

Hattersheim den 24.01.2021

 


Veröffentlicht von carlo (carlo) am 27 Jan 2021
Zuletzt geändert am: 27 Jan 2021 um 8:23 PM


Zurück

labournet.tv

Neues Deutschland

Junge Welt

linkszeitung

Unsere Zeit

Konkret

Linke Zeitung

scharf links

Prager Frühling

Direkte Aktion - anarchosyndikalistische Zeitung

wir sind die roten ...