hier lesen, was andere gern verschweigen würden:
:
Kreishallenschwimmbad, so wird das nix.

Bezug : Pressebericht: “Seitz und Schindling einig: Wir sollten alle Bäder betrachten“ (HK vom 10.07.2017)

LESERBRIEF

 

Solidargemeinschaft nicht vorhanden

 

Ein besonderes Schmankerl hatte Landratskandidat Michael Cyriax Anfang April im Wahlkampf anzubieten: Ein Kreishallenschwimmbad „analog zum Bau der Krifteler Kreissporthalle.

Und weil es so schön klingt muss es nochmal gesagt werden: Die „Solidargemeinschaft“ des Kreises, also die Kommunen, könnten die Finanzierung übernehmen.

Solidarität und Gemeinschaft“, in unseren Zeiten kaum noch benutzt, dies aus dem Munde des Landrats(kandidaten) der CDU. Sehr erfreulich.
Und jetzt die kalte Dusche. „Es könne im Grunde nicht sein, dass eine Kommune ein Hallenbad mit Kreis-Mitteln gefördert erhalte, während die anderen, die sich überhaupt noch Bäder leisten, allein klarkommen müssten“ meint Klaus Schindling, Bürgermeister von Hattersheim. Das Badewasser aus der Kreisschwimmhalle wird schon abgelassen, bevor der Kreisausschuss den Beschluss des Kreistags eine Untersuchung vorzulegen über die man diskutieren und abstimmen könnte, vorgelegt hat.

Lösbare Probleme der Finanzierung und des Betriebs durch den Kreis sind zu suchen und, bei gemeinsamen politischen Willen,zu finden.

Zwei Bürgermeister, beide im Kreistag, nutzen das Sommerloch und senken die Daumen über eine Gemeinschaftsaufgabe.

Man darf gespannt sein, wie sich der alte und neue Landrat Michael Cyriax dazu äußert.

Carlo Graf

Unterstützer der Wählergemeinschaft die LINKE-MTK


 

Hattersheim 11.07.2017


Veröffentlicht von carlo (carlo) am 11 Jul 2017
Zuletzt geändert am: 11 Jul 2017 um 2:10 PM


Zurück

labournet.tv

Neues Deutschland

Junge Welt

linkszeitung

Unsere Zeit

Konkret

Linke Zeitung

scharf links

Prager Frühling

Direkte Aktion - anarchosyndikalistische Zeitung

wir sind die roten ...