hier lesen, was andere gern verschweigen würden:
:
Kreistagssitzung 10.Sept.

 

 

04.09.2018

 

Kreistagssitzung am 10.09.2018

 

Eilantrag der Wählergemeinschaft DIE LINKE.Main-Taunus

 

betr.: Dachsicherung gegen Wirbelschleppenvorfälle, Sachverständigengutachten zur Prüfung der Dachklammerung in Beratungen einbeziehen.


 

Der Kreistag möge beschließen:


 

für die Beratungen der Drucksache XVIII/Ia 189 vom 07.06.2018 im HFA soll der Ersteller des Sachverständigengutachtens vom 31.08.2018 zur Prüfung der Dachklammerung an einem Einfamilienhaus in Flörsheim, Günter Sattler, eingeladen werden und darüber berichten, gleichzeitig sollen VertreterInnen der BI Flörsheim-Hochheim und Vertreter von Fraport zum Sachverhalt gehört und befragt werden.


 

Begründung:

Ein Sachverständigengutachten vom 31.08.2018 (siehe https://www.fluglaerm-protest.de/) zur Prüfung der Dachklammerung an einem Einfamilienhaus in Flörsheim (Auftraggeberin BI Flörsheim-Hochheim) zeigt in ihrem Ergebnis (Seiten 14-16) deutlich auf, dass die Dachsicherungsarbeiten in keiner Weise den anerkannten Regeln der Technik, den Ausführungsbeschreibungen der Fraport oder den Fachregeln des Dachdeckerhandwerks etc. entsprechen, obwohl Fraport in einem Schreiben vom 02.08.2018 der Hausbesitzerin bescheinigt hat, dass das Dach wirksam und effektiv gesichert sei (siehe https://www.fluglaerm-protest.de/).
Die Klammerungsarbeiten waren 2015 im Auftrag der Fraport durchgeführt worden, Fraport schreibt am 27.02.15, dass eine Verklammerung im 1:1;1:2 abgenommen worden ist.

Laut Gutachten sind bei diesem Dach alle erforderlichen und sicherheitsrelevanten Nachweise über die Arbeiten nicht vorhanden.Trotzdem erfolgte dessen mangelfreie Abnahme durch Mitarbeiter der Fraport „obwohl das definierte Schutzziel nicht erreicht wurde“.
Es handelt sich bei nicht sachgemäßer Ausführung von Klammerungen also nicht nur um 100 Dächer, die eine Firma mangelhaft ausgeführt hatte, sondern es drängt sich der Verdacht auf, dass viele weitere (wenn nicht alle) der geklammerten Dächer nicht den Vorgaben entsprechen und die Abnahme der Arbeiten durch Fraport mangelhaft und verantwortungslos war.

Ein weiterer Wirbelschleppenvorfall am 2.09.2018 in der Mozartstraße 11 in Flörsheim macht deutlich wie dringend gehandelt werden muss!


 


 

gez. Grassel

gez. Hornung

gez. Ullrich-Graf


 


 

LINKS:

Homepage BI Flörsheim-Hochheim

https://www.fluglaerm-protest.de/


 

dort kann das Gutachten wie auch das unten aufgeführte Schreiben herunter geladen werden.

Fraport bescheinigt der Hausbesitzerin in diesem Schreiben, dass ihr Dach wirksam und effektiv gesichert ist. Der unabhängige Gutachter entdeckt kurz darauf gravierende Mängel am Dach eben dieser Hausbesitzerin. 


 


https://www.fluglaerm-protest.de/bi-fl%C3%B6rsheim-hochheim/pressemitteilungen/m%C3%A4ngel-dachklammerung/


 

Link zum Gutachten (28 Seiten):
https://www.fluglaerm-protest.de/app/download/11809136712/Gutachten+Dachklammerung.pdf?t=1536035545


 


Veröffentlicht von carlo (carlo) am 10 Sep 2018
Zuletzt geändert am: 10 Sep 2018 um 8:05 AM


Zurück

labournet.tv

Neues Deutschland

Junge Welt

linkszeitung

Unsere Zeit

Konkret

Linke Zeitung

scharf links

Prager Frühling

Direkte Aktion - anarchosyndikalistische Zeitung

wir sind die roten ...