hier lesen, was andere gern verschweigen würden:
kreistag:
Linke beantragt Überprüfung von Lixenfeld-Texten

Die Kreistagsfraktion der Wählergemeinschaft "Die Linke" beantragt - wie berichtet - die Überprüfung eines Artikels des umstrittenen Heimatforschers Lixenfeld durch das Fritz-Bauer-Institut.

In der Begründung des Antrages heißt es:

Warum wir die Überprüfung des Beitrags beantragen, ist eigentlich klar. Die Presse ist bereits ausführlich darauf eingegangen. Herr Lixenfeld hatte im Zusammenhang mit der Verlegung von Stolpersteinen in Hattersheim-Okriftel Ansichten über Vorfälle im Faschismus - genauer in der Reichspogromnacht - öffentlich geäußert.

 

Herr Lixenfeld hat seine Ansichten geäußert, bevor seine Sicht der Dinge über die Geschichte der Juden in Weilbach im Jahrbuch veröffentlicht wurde. Das ist gut so. Und es bietet uns die Chance, objektiv prüfen zu lassen, ob seine Sicht mit den historischen Vorgängen identisch ist. Oder, ob sein Beitrag einer von vielen ist, die nach dem Krieg entstanden sind. Und das ist für uns der Kern der Sache.

Den genauen Wortlaut der Rede sowie des entsprechenden Antrages finden Sie unter:

http://www.mtk-links.de/2011/pages/kreistag/reden-und-antraege.php


Veröffentlicht von mk (admin) am 28 Feb 2011
Zuletzt geändert am: 28 Feb 2011 um 4:04 PM


Zurück

labournet.tv

Neues Deutschland

Junge Welt

linkszeitung

Unsere Zeit

Konkret

Linke Zeitung

scharf links

Prager Frühling

Direkte Aktion - anarchosyndikalistische Zeitung

wir sind die roten ...