hier lesen, was andere gern verschweigen würden:
standpunkte:
Ostermarsch 2011

Liebe Freundinnen, liebe Freunde,

die vom 22. bis zum 25. April 2011 stattfindenden Ostermärsche sollen ein Zeichen gegen die weitere Militarisierung der Innen- und Aussenpolitik der Bundesregierung werden.

Auch in Frankfurt wollen wir demonstrativ deutlich machen, dass die beabsichtigte Ausweitung des Kriegsgeschehens in Afghanistan und der deutschen Beteiligung daran, nicht unwidersprochen hingenommen wird.

Die Unterstützung und Partnerschaft mit den arabischen Regimen durch die Herrschenden in Berlin, in der EU und den USA hat sich als fatal erwiesen. Besonders der neue "Krieg für Öl" in Libyen erfordert unseren Protest.

Durch den millionenfachen Protest wurden trotz ihrer hochgerüsteten Armeen die ersten Potentaten aus ihren Ländern vertrieben. Zu Ostern wollen wir dafür eintreten, dass die eindeutige Meinung der Mehrheit der Bevölkerung nicht durch eine kriegsbereite Parlamentsmehrheit ins Gegenteil gewendet werden darf.

Der Frankfurter Ostermarsch 2011 steht unter der Überschrift: „Atomwaffen verschrotten – Atomkraftwerke abschalten - Afghanistankrieg sofort beenden". Diesen Aufruf bitten wir zu unterstützen und zu verbreiten.

Der Beginn des Ostermarschabschlusses in Frankfurt ist am Ostermontag, 25. April 2011 an folgenden Orten geplant: 10:30 Uhr Rödelheim, Bahnhof - 11.30 Uhr Bockenheimer Depot 11:00 Uhr Offenbach, Stadthof (Rathaus) 11:30 Uhr Niederrad, Bruchfeldplatz 11:30 Uhr Eschersheim, Am Weißen Stein

Von dort aus demonstrieren die Friedensinitiativen auf verschiedenen Routen zum Römerberg. Hier findet ab 13.00 Uhr die Antikriegskundgebung statt.

Auch in Biblis wird es anlässlich des 25. Jahrestages von Tschernobyl einen Ostermarsch geben. Zwischen den Veranstaltern wurde ein Redneraustausch vereinbart, um den politischen Zusammenhang von Friedensbewegung und Anti-AKW-Bewegung deutlich zu machen. 

Mit solidarischen Grüßen 
Willi van Ooyen


Veröffentlicht von mk (admin) am 31 Mar 2011
Zuletzt geändert am: 31 Mar 2011 um 8:37 AM


Zurück

labournet.tv

Neues Deutschland

Junge Welt

linkszeitung

Unsere Zeit

Konkret

Linke Zeitung

scharf links

Prager Frühling

Direkte Aktion - anarchosyndikalistische Zeitung

wir sind die roten ...