hier lesen, was andere gern verschweigen würden:
:
Planschen für ALLE

 

 

Bezug : Presseartikel „Landrat will Kreisumlage senken“HK vom 01.11.2018

 

 

LESERBRIEF

 

Planschen für Alle“

 

„Großer Favorit ist Hattersheim“ für das mögliche Kreishallenbad. Wenn es denn Wirklichkeit wird. Der Landrat hat in der letzten Kreistagssitzung jedenfalls verkündet dass es ins Rollen kommt. Eine Machbarkeitsstudie wird im Dezember vorgelegt, sie sollte bereits für Mai 2018 vorlliegen. Aber was solls? Freude und Erwartung vor allem der HattersheimerInnen ist angebracht.

Wenn da nicht eine kleine Unklarheit wäre, die im Artikel des Höchster Kreisblatts vergessen wurde.

Landrat Cyriax hat in seiner Rede lediglich von einer Nutzung durch Schul-und Vereinssport gesprochen. Nicht von einer Kreisschwimmhalle für Alle. Das meint er auch so. Der Kreis als Schulträger ist lediglich verpflichtet den Schulen Schwimmbahnen für den Schwimmunterricht zur Verfügung zu stellen.

Das hat der Kreis lange vernachlässigt.

Die Freizeitschwimmer müssen jetzt aktiv ihre Forderung „Planschen für Alle“ deutlich äussern.

Wie auch immer die Kosten verteilt werden. Sinnvollerweise in dem sich alle Kommunen des Kreises an den Bau -und Unterhaltskosten beteiligen. Unabhängig von der jeweiligen Finanzlage einzelner Kommunen. Alle Bäder der Kommunen in eine Gesellschaft, einen Kreisbäderbetieb. Sonst geht die Gemeinsamkeit baden und die SchwimmerInnen bleiben im Trockenen.

 

Carlo Graf

Unterstützer der Wählergemeinschaft die LINKE MTK


Veröffentlicht von carlo (carlo) am 03 Nov 2018
Zuletzt geändert am: 03 Nov 2018 um 8:46 PM


Zurück

labournet.tv

Neues Deutschland

Junge Welt

linkszeitung

Unsere Zeit

Konkret

Linke Zeitung

scharf links

Prager Frühling

Direkte Aktion - anarchosyndikalistische Zeitung

wir sind die roten ...