hier lesen, was andere gern verschweigen würden:
:
Solidarische EU

Bezug : Artikel:“Junges Ja zu Europa“ HK vom 06.Mai 2017

LESERBRIEF

 

Fakten

 

14 Flughäfen in Griechenland von Fraport übernommen und alle unrentabel ? Das mochte der Schüler Tasso nicht glauben. „Doch das sei so“ behauptet Hessens Finanzzminister Schäfer. Ist aber falsch. Diese Flughäfen machen jährliche Gewinne von 150 Mio. Euro. Bis jetzt für den griechischen Staat, ab jetzt für die öffentlichen FRAPORT Eigentümer.Und die Gewinnsteigerung ist eingetütet. Durch den Übernahmevertrag.

Keine Immobilienbesitzsteuer,keine kommunalen Gebühren für Abwasser, kommunale Beleuchtung,biologische Kläranlagen, keine Kanalgebühren,Entschädigung bei gesetzlicher Änderung von Arbeitsverträgen,Entschädigung bei Streiks im Luftverkehr,

Renovierungen und Ersatz überalterter Geräte durch den griechischen Staat usw.usw.

Eine Analyse des Knebelvertrags unter „griechenlandsoli.com, Stichwort Privatisierungen.“

Soviel zur Solidarität in der EU, unter direkter Veranwortung der hessischen Landesregierung.

Ebenfalls wenig faktenreich das Eigenlob von Landrat Michael Syriax, die besondere Hilfsbereitschaft des Main-Taunus-Kreises. „Der Main-Taunus Kreis hat mehr Flüchtlinge aufgenommen als der Staat Portugal.“ Erstens hat der Kreis knochentrocken so viele aufgenommen wie der Verteilschlüssel zugewiesen hat. Und Portugal wollte mehr aufnehmen wie die EU zuzweisen wollte. Nämlich 10.500 Menschen.

Dass aber durchschnittlich monatlich nur 90 Menschen, im Monat Febr. 16' nur 35 Aufnahme gesucht haben dafür kann die portugisische Gesellschaft nichts.

Wäre auch merkwürdig wenn syrische Geflüchtete mit dem Schlauchboot längs des Mittelmeers nach Portugal schippern und nicht auf dem kürzesten Weg in die wirtschaftlich stärksten Länder kommen. Ein Beweis der besonderen Hilfsbereitschaft des MTK sind die Worte des Landrats jedenfalls nicht.

 

Carlo Graf

Unterstützer der Wählergemeinschaft DIE LINKE MTK

 


 


Veröffentlicht von carlo (carlo) am 11 May 2017
Zuletzt geändert am: 11 May 2017 um 7:27 PM


Zurück

labournet.tv

Neues Deutschland

Junge Welt

linkszeitung

Unsere Zeit

Konkret

Linke Zeitung

scharf links

Prager Frühling

Direkte Aktion - anarchosyndikalistische Zeitung

wir sind die roten ...