hier lesen, was andere gern verschweigen würden:
:
Sozialwohnungen - vergessen ?

 

Bezug : Artikel „Neubaugebiet an der Voltastrasse“ vom 06.02.2017 im HK

LESERBRIEF

 

Vergessen ?

 

Zweimal sorgfältig durchgelesen aber leider , ich vermisse den „sozialen Wohnungsbau“

Er kommt nicht vor in den Angaben des Magistrats.Alles da, die Nähe zur S-Bahn, Kindertagesstätte, Spielplatz, Nahversorgungszentrum. Vor allem Familien sollen angelockt werden. Allerdings keine mit Berechtigung auf Sozialwohnungen

Die müsste man auch nicht anlocken, die sind bereits HattersheimerInnen und warten oft jahrelang auf eine Sozialwohnung.

Und auch keine Geflüchteten mit Bleiberecht. Die werden sicher lange im Kastengrund zwischengelagert.

Die gleiche Linie wie schon im Neubaugebiet auf dem Sarottigelände.Auch da keine Sozialwohnung. Nur damals politisch verantwortet durch SPD und GRÜNE. Da wurde allerdings auf verdichtetes Bauen verzichtet. Verschenkte Fläche ausgerechnet mit direktem Zugang zum öffentlichen Nahverkehr. Stadtplaner fordern immer in der Nähe von Bahnhöfen verdichtete Bebauung.Bleibt abzuwarten was im Bebauungsplanentwurf für dieVoltastrasse vorgesehen ist.Falls sich kein gravierender Änderungsbedarf ergibt, schreibt das Kreisblatt, wird der Bebauungsplan in Kraft treten.

Es gibt „gravierenden Änderungsbedarf“: nämlich Sozialwohnungen.

 

Carlo Graf

Okriftel 10.02.2017

 

 

 


 


Veröffentlicht von carlo (carlo) am 10 Feb 2017
Zuletzt geändert am: 10 Feb 2017 um 6:30 PM


Zurück

labournet.tv

Neues Deutschland

Junge Welt

linkszeitung

Unsere Zeit

Konkret

Linke Zeitung

scharf links

Prager Frühling

Direkte Aktion - anarchosyndikalistische Zeitung

wir sind die roten ...