hier lesen, was andere gern verschweigen würden:
:
Vergiftete Solidarität


Bezug : Artikel: „Faires Verfahren für Yücel gefordert“29.03.17

LESERBRIEF

 

Vergiftete Solidarität

 

Der Kreistagsvorsitzende hat eine persönliche Erklärung vor dem Kreistag abgegeben.

Und gefordert den Journalisten Deniz Yücel unverzüglich freizulassen. Dem kann man nur zustimmen.Deniz Yücel und viele andere füllen die türkischen Gefängnisse um die religiös-nationalistischen Ziele der türkischen Regierung möglich zu machen. Angst und Bedrohung sollen die Bevölkerung gefügig machen.Diese Erfahrung haben wir gemacht, bei Errichtung der Nazidiktatur. .

Was aber hat in solch einer Erklärung der Ausfall, gegen „alle hier lebenden Menschen“insbesondere Türken oder türkischstämmige Menschen die sich nicht zu unseren demokratischen Grundsätzen „Bekennen“. Was hat die Unterstellung gegenüber einer Menschengruppe zu suchen die als Solidaritätserklärung firmiert.

Nicht nur, dass MigrantInnen als Gruppe verdächtigt werden, nein diese Einsortierung bestärkt Nationalismus generell, hier und dort. Statt Solidarität werden die Gräben noch tiefer geschaufelt. Wem nutzt das? Den Verfolgten ?.Eine vergiftete Solidarität.

Wie der Artikel weiter ausführt: “den türkischen Wahlkampf jedenfalls wolle man in Deutschland auch nicht haben“. Richtig, aber auch nicht populistischen Wahlkampf für Deutsche.

 

Carlo Graf

Unterstützer der Wählergemeinschaft DIE LINKE MTK

 


 


Veröffentlicht von carlo (carlo) am 01 Apr 2017
Zuletzt geändert am: 01 Apr 2017 um 9:56 AM


Zurück

labournet.tv

Neues Deutschland

Junge Welt

linkszeitung

Unsere Zeit

Konkret

Linke Zeitung

scharf links

Prager Frühling

Direkte Aktion - anarchosyndikalistische Zeitung

wir sind die roten ...